Trauer um Andreas Sobek

Der Vorstand des Kulturvereins Fürstenfeld nimmt in Verbundenheit Abschied von seinem Ehrenmitglied Andreas Sobeck.

Wir danken ihm dafür, dass er unseren Verein persönlich und als Künstler bereichert hat: im Veranstaltungsforum, in der Stadt Fürstenfeldbruck und darüber hinaus.

Mit seiner menschlichen Art und seinen künstlerischen Fähigkeiten hat er uns mit Rat und Tat unterstützt und sich bei Veranstaltungen eingebracht.

Sein künstlerisches Werk als Bildhauer hat unsere Stadt verschönert. Andreas Sobeck hat den Brunnen im Stadtpark gestaltet, die Kuppel in der Volksbank und vieles andere.

Wir danken Ihm für seine langjährige kompetente Unterstützung. Er war seit 1994 treues und engagiertes Mitglied in unserem Verein.

Beitrag in der SZ vom 09/10.05.2018 »