Die nächsten Veranstaltungen

Führung: Gerhard Derriks
Förderverein Kunsthaus Fürstenfeldbruck
Musik: David Jäger, Gitarre – Günter Wagenpfeil, Saxophon

Gemälden der Sparkassensammlung Fürstenfeldbruck (insbesondere deutscher Impressionismus, Kunst zu Beginn des 20. Jahrhunderts) werden Arbeiten zeitgenössischer Künstler gegenübergestellt, um den Wandel der Kunst bei vergleichbaren Themen sichtbar zu machen. Dazu sind die Künstler Peter Krusche, Harry Meyer und Ruth Strähhuber eingeladen, die je eigenständige künstlerische Positionen vertreten. Eine “Gegenüberstellung” in mehrfacher Hinsicht.

Museum Kunsthaus,
Fürstenfeld 7, Fürstenfeldbruck

Weitere Veranstaltungshinweise und Terminvorschau

Das internationale Tanzfestival “dance first”, findet noch bis zum 25.7.2018 im Stadtsaal des Veranstaltungsforums Fürstenfeld statt. Die Karten können beim Kartenservice Fürstenfeld, Tel. 08141/6665-444 oder vorverkauf@fuerstenfeld.de bestellt werden.

“Weltklasse – Künstler, hochtalentierter Choreographen – Nachwuchs und Amateurtänzer aus der Region auf einer Bühne vereint, machten das Festival zu einem grenzüberschreitenden Tanzereignis, das nach Fortsetzung ruft” (tanznetz.de, 2016).

Das Theater 5 ist der Kulturförderpreisträger 2017 des Kulturvereins Fürstenfeld. Das diesjährige Theaterstück “Das Ding” wird bis zum 21.07.18 in der Neuen Bühne Bruck gespielt. Karten beim Kartenservice Fürstenfeld und www.theater5.de.

“Wer sich nach einer intelligenten, zeitgemäßen, kritischen Komödie sehnt: hier ist sie” (Frankfurter Rundschau).