Die nächsten Veranstaltungen

Aktuelle Mitteilungen

Leider müssen wir in Anbetracht der gegenwärtigen Situation in Bezug auf Corona unsere Kultur Kompakt Veranstaltung  „Bezaubernd: Magie und Zauberkunst“ am 18. Mai im Museum Fürstenfeldbruck absagen.

Bei einer Führung ist es schwierig die Abstandsregeln einzuhalten. Außerdem wurde am 05.05.2020 gesetzlich geregelt, dass in Museen die 20 qm Regelung pro Person gilt. Der Internationale Zauberkongress Hocus Pocus Fürstenfeld im Veranstaltungsforum ist verschoben auf 2021. Die Ausstellung im Museum kann individuell zu den Öffnungszeiten besichtigt werden.

Die  Mitgliederversammlung des Kulturvereins Fürstenfeld wird auf Herbst 2020 verschoben. Der neue Termin wird entsprechend der gesetzlichen Lage und den damit verbundenen Möglichkeiten festgelegt werden und den Mitgliedern rechtzeitig bekannt gegeben.

Aufgrund der gesetzlichen Änderung im Vereinsrecht wegen der COVID-19-Pandemie bleibt der aktuelle Vorstand im Amt bis zu den Neuwahlen:
§ 5 Vereine und Stiftungen
(1) Ein  Vorstandsmitglied  eines  Vereins oder  einer  Stiftung bleibt  auch  nach  Ablauf seiner  Amtszeit  bis zu  seiner  Abberufung  oder  bis zur  Bestellung  seines  Nachfolgers  im Amt.