Die nächsten Veranstaltungen

18. November 2020, 19 Uhr

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Wegen des Lockdown Light der Corona Pandemie wird Mitgliederversammlung des Kulturvereins Fürstenfeld, geplant für den 18. November 2020 abgesagt.

Aufgrund der gesetzlichen Änderung im Vereinsrecht wegen der COVID-19-Pandemie bleibt der aktuelle Vorstand im Amt bis zu den Neuwahlen:
§ 5 Vereine und Stiftungen
(1) Ein  Vorstandsmitglied  eines  Vereins oder  einer  Stiftung bleibt  auch  nach  Ablauf seiner  Amtszeit  bis zu  seiner  Abberufung  oder  bis zur  Bestellung  seines  Nachfolgers  im Amt.

25. November 2020, 19 Uhr

Kultur Kompakt
Helmer-Retrospektive zum 80sten

Leider muss auch die Kultur Kompakt Veranstaltung “Helmer-Retrospektive zum 80sten” am 25. November 2020 abgesagt werden. Die Ausstellung wird wegen des Lockdown Light verschoben und  kann voraussichtlich vom 2. bis 20. Dezember 2020 im Kunsthaus besichtigt werden
(Mittwoch bis Sonntag 13 – 17 Uhr).

Mit dieser Ausstellung wird Roland Helmer, einer unserer bekanntesten zeitgenössischen Künstler im Landkreis geehrt. Roland Helmer gehört zu den Künstlern der konkret-konstruktiven Malerei. Die Ausstellung zeigt Werke mit dem Schwerpunkt auf seinen Druckwerken. Kunstinteressierten und unseren Mitgliedern empfehlen wir einen individuellen Besuch im Kunsthaus! Ein Dialog von Roland Helmer mit Fritz Dettendorfer über seine Farbreliefs ist auf seiner Internetseite zu finden (http://www.roland-helmer.de).