Junge Stars in Fürstenfeld – 2022

Junge Stars 06.03.2022

Junge Stars in Fürstenfeld

Das Konzert „Junge Stars in Fürstenfeld“ mit der „Neuen Philharmonie München“ unter der Leitung von Ekhart Wycik hatte dem begeisterten Publikum an diesem Abend gleich mehrere Höhepunkte zu bieten:

Junge Stars in Fürstenfeld

Zu Beginn erklang die zeitgenössische Komposition „Der dritte Raum“ von Samuel Penderbayne als Welturaufführung. Christine Hochenbleicher moderierte den Konzertabend wie immer charmant und kompetent hier im Gespräch mit dem Komponisten Samuel Penderbayne.

Junge Stars in Fürstenfeld Junge Stars in Fürstenfeld Junge Stars in Fürstenfeld

Die Pianistinnen Anna Buchberger (ehemaliger junger Star 2005) und Henriette Zahn begeisterten das Publikum mit dem Werk für zwei Klaviere d-Moll von Francis Poulenc. Im Klavierduo sind die Pianistinnen Preisträgerinnen des Salzburger Mozarteums und debütierten bei den Salzburger Festspielen.

Junge Stars in Fürstenfeld

Nach der Pause erklang die Sinfonie Nr. 5 d-moll op. 47 von Dimitri Schostakowitsch, die mit großer Intensität und Wucht den Konzertabend abschloss.