Das „Brucker Brettl“ wird mit dem Kulturförderpreis 2021 ausgezeichnet.

Das ‚Brucker Brettl‘ wird mit dem Kulturförderpreis 2021 ausgezeichnet.

S‘ Brucker Brettl bereichert als bayerische Volksbühne die Theaterlandschaft in Fürstenfeldbruck und Region in herausragender Weise. Insbesondere die ehrenamtliche Tätigkeit, die Nachwuchsarbeit und die Verbindung zur Stadt und zum Landkreis Fürstenfeldbruck sowie die Heimatpflege zeichnen den Verein aus. Seit der Gründung im Jahr 1975 wird, immer mit Liebe und voller Leidenschaft, im Frühjahr und Herbst je ein Theaterstück mit fünfzehn, fast immer ausverkauften Vorstellungen gespielt. Bayerische Komödien sind bei den Zuschauern ebenso beliebt wie Märchenstücke, Krimis und Boulevardstücke.

 

Danksagung Carolin Danke 1. Vorsitzende Brucker Brettl

Danksagung Carolin Danke 1. Vorsitzende Brucker Brettl

Florian Wagner

Akkordeonisten Florian Wagner.

Musikalisch gestaltet wurde die Preisverleihung von dem Akkordeonisten Florian Wagner. Er verzauberte die Zuhörer mit Solostücken vom spanischen Komponisten bis zum Medley aus der Filmmusik ‚Fluch der Karibik‘.

Der 16 jährige Florian Wagner hat bereits zahlreiche 1. Preise in internationalen Wettbewerben erhalten. 2022 in Oldenburg wie auch schon 2019 in Halle erzielte Florian Wagner beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ den 1. Platz mit Höchstpunktzahl. Als Solist spielte er schon mit verschiedenen deutschen und europäischen Orchestern, derzeit im Akkordeonorchester München.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Links zu Presseartikel:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck

https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck